NOCH MEHR INFORMATIONEN - FAQ

Was ist eine Vorlage und was sind Nutzer und Versionen ?

Das ist ähnlich wie bei Word. Sie erstellen eine Vorlage, die Sie anderen Nutzern zur Verfügung stellen. Jetzt ist es egal, wie viele Nutzer Sie einladen oder wie viele Versionen daraus erzeugt werden, das ist dann kostenlos. Also im Extremfall 1 Visitenkarte für 100 Kunden/Partner mit je 30 Mitarbeitern/Visitenkarten-Versionen.


Wie stelle ich sicher, das nur von mir eingeladene Anwender an meine Vorlagen kommen ?

Sie bekommen einen einmaligen Hashcode, der von Ihnen per Mail als Einladung mit verteilt wird. Die Anwender können sich dann auf "ihrefirma.drucksachencloud.de" mit diesem Hashcode anmelden. Wenn Sie nach ein paar Tagen den Hashcode ändern, kommen keine weiteren Anwender mehr in Ihr System. Zusätzlich haben Sie in der Userverwaltung jederzeit die Möglichkeit eine Übersicht zu bekommen und auch einzelne User wieder zu löschen.


Kann ich jeden Firmennamen als Subdomain registrieren lassen ?

Der Firmenname sollte ähnlich wie bei Domains auch Ihr eigener sein. Wir müssen uns generell vorbehalten einen Firmennamen/ Subdomain auch nachträglich zu verändern oder sperren. Wenn Sie z.B. "Mercedes" wählen, ist das nicht zu vertreten, wenn Sie nicht Mercedes-Benz sind.


Bekomme ich Hilfe für den Start ?

Wir können für Sie das Portal einrichten und die ersten Layouts gemeinsam erzeugen und einstellen.
Dazu haben wir verschiedene "Starter-Packs".
Rufen Sie uns gleich an, damit wir gemeinsam herausfinden, was für Sie Sinn macht. +49 911 9264-421


Wie läuft das mit dem Geld ?

Aktuell kümmern wir uns um alles. Der Druckauftrag wir nach Aufwand direkt mit dem Endkunden/Auftraggeber abgerechnet, ebenso der 1,--€ für den Download.


Kann ich ein anderes Druckprodukt oder Material bekommen?

Beschreiben Sie einfach, was Sie möchten und wir checken das. Wenn Sie und auch andere das gut brauchen können, pflegen wir die Daten für Sie ein. Unsere aktuellen Druckformate finden Sie ... -> hier


Wie kann ich ein anderes Lizenzmodell wählen ?

Momentan schicken Sie uns einfach ein Mail an: info@drucksachencloud.de und wir stellen das System für Sie um.


Welche Schriften sind verfügbar ?

Wenn Sie ein neues Layout anlegen, haben Sie Zugriff auf ca. 1500 Google-Fonts für Ihre Layout-Vorlage. Sie sollten für die Nutzung der Vorlage die Anzahl der verfügbaren Schriften reduzieren. Das geht im "Administrations Modus" - "Schriften verwalten". An dieser Stelle können Sie auch eigene Schriften als TrueTypeFont .ttf hochladen. Beachten Sie aber, das Sie auch die nötigen Rechte für Internetnutzung besitzen. Eine Liste von gängigen Schriftarten und deren Entsprechenden ähnlichen Google-Schrift finden Sie

Welche Dateitypen kann ich als Logo verwenden ?

Am besten, Sie benutzen Ihr Logo als .png-Datei mit transparentem Hintergrund. Bei der Erstellung der Vorlage haben Sie rechts "Meine Grafiken" für Logo's und Grafiken, die nur dieses Layout betreffen und "Grafiken" für Logo's und Grafiken, die allen Layouts Ihres Portals betreffen.


Kann ich diese Lösung auch für mich exklusiv als 'Enterprise-Lösung' nutzen ?

Sie können die Drucksachencloud im Rahmen eines Enterprise-Projektes für sich individuell anpassen und konfigurieren lassen.
- Intelligente Layouts, die CI Regeln automatisch einhalten.
- Individuelle Datenbanken für Produkte, Adressdaten usw.
- Single-Page dokumentenzentrierter Browser.
- Scripting (logische Abläufe automatisch Programmieren).
- Single-Sign On (bekommt User/Password von Ihrem Server).
- Individuelle Zahlungsabwicklung über den eigenen Zahlungsprovider.
- Eigene AGBs und Rechtssituation.
- Eigene Installation/Hosting mit eigener Domain.
- Eigene Druckartikel können integriert werden.
- Handelsware kann angeboten werden (Kugelschreiber, Merchandise-Produkte etc.).
- Anbindung Produktdatenbanken oder Bilddatenbanken.
Am besten, Sie besprechen das mit unserem Team info@drucksachencloud.de


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